»C« (DK) © Anna Schäflein
»C« (DK) © Anna Schäflein
backstage Rundgang © Anna Schäflein
Freistil (D, CA) © Anna Schäflein
Freistil (D, CA) © Anna Schäflein
Papierorchester (BE) © Anna Schäflein
Papierorchester (BE) © Anna Schäflein
»C« (DK) © Richard Stöhr
Freistil (D, CA) © Richard Stöhr
Papierorchester (BE) © Richard Stöhr

backstage music

(Deutschland, Dänemark, Kanada, Belgien) Ab 5 Jahren | 70 min. 

Das erste Kurzkonzert unseres Backstage-Rundganges. Euer Reiseleiter war der Schauspieler Apostolos Dulakis. Er nahm Euch im Foyer in Empfang und führte auch zu allen drei Stationen. 

 

 

Erstmals wurde die Komposition »C« von Simon Løffler für ein Kinderpublikum aufgeführt. Fasziniert erlebte es Musik, die so leise war, dass man sie nur mit den Zähnen hören konnte. Die erste Station des Backstage-Rundganges. KinderKinder freut sich über sechs ausverkaufte Vorstellungen. Hier der VIdeotrailer!

Komposition: Simon Løffler. Musik: Simon Løffler + David Hildebrandt + Matias Seibæk.

 

Angeleitet von Apostolos Dulakis dirigierten die Kinder die Hamburger Posaunistin Lisa Stick und den australischen Gitar- risten Mike McCormick mit Gesten und Emojis. Eine KinderKinder-Produktion.

Musik: Lisa Stick – Posaune, Mike McCormick – Gitarre. 

 

 

Perlendes Lachen vom Publikum zum Abschluss der »backstage music«. Max Vandervorst zauberte mit Papier die verrücktesten Klänge. Nur eins von vielen ungewöhnlichen Papier-Instrumenten sind Klangröhren, die mit Gummischweinen bespielt wurden. Hier der Videotrailer!